Der Weg zu uns

Der Flugplatz Meiersberg liegt im Herzen des Städte-Dreiecks Düsseldorf-Essen-Wuppertal.
Erreichen kannst du uns natürlich nicht nur mit dem Flugzeug, sondern auch per Auto oder Bus.

Mit dem Auto

Solltest du von weiter weg zu uns kommen, so führt der einfachste Weg über die A3 bis zur Anschlussstelle Ratingen Ost und von dort über die Landstraße weiter Richtung Wülfrath. Nach Passieren des Ortes Homberg (Shell-Tankstelle am Ortseingang) macht die Straße eine leichte Rechtskurve mit einer Kreuzung. Dort biegst du links ab in Richtung Heiligenhaus. Es geht nun relativ steil abwärts durch den Ortsteil Hofermühle. Unten angekommen kommt zunächst die Bushaltestelle Hofermühle und eine Ampel und direkt dahinter eine kleine Abzweigung. Dort ist der Flugplatz dann auch schon nach rechts ausgeschildert.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Anreise mit dem Bus ist denkbar einfach, da nur die Linie 771, welche zwischen Velbert und Ratingen fährt, in brauchbarer Nähe zum Flugplatz hält. Allerdings sind die Fahrpläne der 771 manchmal etwas unpraktisch, ein kurzer Blick in den Fahrplan ist dringend empfohlen.
Aussteigen solltest du an der Haltestelle „Hofermühle“, von dort ist es dann nur noch ein kurzer Fußweg bis zu uns.

Die letzten Meter

Bist du in der Hofermühle angekommen, egal ob zu Fuß oder mit dem Auto, so ist es nur noch ein kurzer Weg. Folge einfach dem Schild „Flugplatz“. Die Straße führt dich immer geradeaus durch ein kleines Waldstück bis auf eine Lichtung. Dort geht es links steil den Berg hinauf. Nach diesem letzten Anstieg siehst du dann auch schon eine Ecke des Flugplatzes und ein Stück weiter die Hangars und einen großen Parkplatz.

Das Betreten des Fluggeländes ohne Aufforderung ist aus Sicherheitsgründen verboten!

Direkt an der Grenze zum Fluggelände gibt es jedoch einen Picknickplatz, von dort lässt sich das Geschehen auf dem Flugplatz bestens beobachten.